XXL LUTZ, KEMPTEN

Architekt: Blocher Blocher Partners

Fotografie: Christoph Lienert Fotografie

 

Die ovale Lichtdecke mit einer Gesamtfläche von ca. 600 m² wurde komplett mit einer maßgeschneiderten LED Beleuchtungsanlage ausgestattet. Alle notwendigen Betriebs und
Steuerkomponenten wurden dezentral in sechs Schaltschränken untergebracht. Die Steuerschränke sind in den über der Lichtdecke gelegenen Lagerräumlichkeiten des
Gebäudes platziert. Hierdurch wird dem Betreiber eine optimale Zugänglichkeit und Wartungsmöglichkeit geboten. Trotz einer Einbauhöhe von neun Metern, erzeugt die Lichtdecke eine mittlere Beleuchtungsstärke von 1.500 Lux. Neben der Beleuchtungsanlage zeichnet dieses Projekt die Integration von Sprinklern und Rauchmeldern in die Konstruktion des Lichtdeckengehäuses aus, ohne die großen Spannflächen der Diffusorfolie optisch zu unterbrechen.

 

DOWNLOAD BAUDETAILS

Das Dokument zu den Baudetails ist passwortgeschützt.
Um den Inhalt anschauen zu können, bitten wir Sie darum, sich mit uns in Verbindung zu setzen.