SINN SPEZIALUHREN, FRANKFURT

 

Architekt: Eberhard Wurst

Fotografie: Sinn Spezialuhren

 

Vom Windfang im Außenbereich bis zu den Ausstellungsräumen im Obergeschoss wurde ein durchgängiges Lichtkonzept mit flächigem Licht umgesetzt. In den Verkaufsräumen bietet dieses Licht eine unverfälschte, präzise Darstellung der hochwertigen Uhren. Im Außenbereich kommen gegen Staub und Nässe geschütze LEDs (IP 67) hinter wetterbeständigem Gewebe zum Einsatz.

Große Lichtdecken sorgen für die Grundausleuchtung der Räume. Dazu wurden schmale, lange Lichtbänder als leitende Elemente für Besucher und Mitarbeiter verbaut, insbesondere in den Fluren.. Die Gehäuse der Lichdecken wurden vor den anderen Deckenelementen montiert; an den Gehäusen sind spezielle Aufnahmewinkel für den bauseitigen Gipskartonanschluss angebracht.

 

DOWNLOAD BAUDETAILS

Das Dokument zu den Baudetails ist passwortgeschützt.
Um den Inhalt anschauen zu können, bitten wir Sie darum, sich mit uns in Verbindung zu setzen.